| Impressum | E-Mail
Navigation

Förderer und Sponsoren gesucht - Unterstützen Sie ...

... die Uraufführung "Zille Heinrich" und schreiben Sie so Theatergeschichte
Was ist eine Oper ohne Aufführung? Ein Text mit Musik? Eine Ansammlung von Notenblätterm? - Ohne die szenische Umsetzung ist eine Oper nicht existent!

So geschehen mit "Zille Heinrich" ursprünglich ein Auftragswerk der Staatsoper Berlin, das jedoch weder dort noch an einem anderen Theater seine Uraufführung erlebte.

"Zille Heinrich" ist episches Musiktheater, das es verdient hat, endlich seine Uraufführung zu erleben. Der 150. Geburtstag der Hauptfigur in diesem Jahr ist dafür würdiger Anlass.
... das "Theater aus dem Koffer" und werden Sie so Pate für die Zukunft des Theaters
Das Projekt "Theater aus dem Koffer" hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder zwischen drei und zwölf Jahren verstärkt an die Welt der Bühne heranzuführen. So variabel wie die Veranstaltungsformen (Vorstellung, Workshop, Kreativtage) ist auch die Thematik, die alle Bereiche des Lebens umspannt.

Nach dem Motto "Nicht die Kinder kommen ins Theater, sondern das Theater kommt zu den Kindern" wird im Kindergarten, an der Schule im Kulturhaus oder auf der grünen Wiese gespielt.

Das Kennenlernen und Erleben von Theater sowie die direkte Teilhabe am Geschehen mag eine Motivation für die Kinder sein, auch "morgen" wieder ins Theater zu gehen.
... die Oper "Meister Röckle" und bewahren Sie so Kulturgut
Die Neue Musik besitzt in Deutschland einen einmaligen, historisch gewachsenen Facettenreichtum und ist eine der lebendigsten Gegenwartskünste. Sie wird aber Zur Zeit nur von einem geringen Teil des kulturell interessierten Pulikums als solche wahrgenommen.

Hinzu kommt, dass seit 1945 die musikalischen Entwicklungen imgeteilten Deutschland getrennt verliefen und die Rezeption des Werkes des jeweils anderen deutschen Staates nicht aufgearbeitet ist.

"Meister Röckle" ist zeitgenössische Musik, die ins Ohr geht, eine moderne Oper, die bezaubert und verführt.


kontakt@opera-aperta.de